Home

Wir über uns

Kontakt Bildergalerie       links Gästebuch


MC-Daadetal on Tour

Thüringen-Fahrt 2011
vom 15.09. bis 18.09.2011

Auch dieses Jahr war der MC-Daadetal wieder auf Tour.

Die diesjährige Clubfahrt führte uns nach Leutenberg/Thüringen zur Biker-Herberge Sormitzblick.

Auf der Hinfahrt hatten wir trockenes Wetter, jedoch wurden wir durch zahlreiche Umleitungen und alle versammelten Baustellenampeln Deutschlands einschließlich aller zugelassenen LKW's im ostdeutschen Raum ziemlich aufgehalten. Der Thüringer an sich, liebt wohl die Umleitungen.
Das Highlight der Hinfahrt war zweifelfsfrei die "allgemeine Verkehrskontrolle" der Polizei Thüringen.
Eine halbe Kompanie von Polizeibeamten stürzte sich auf uns und es wurden alle Bike's peinlich genau gecheckt. Trotz einer kurzzeitigen Verhaftung, einschließlich angelegter Handschellen, war dann doch letztendlich klar, dass alle unsere Bike's natürlich den Vorschriften entsprechen.
Wir hatten viel Spass dabei (und die Polizisten auch).

Auch am Freitag war uns der Wettergott hold, sodaß wir eine herrliche Rundfahrt in der näheren und weiteren Umgebung von Leutenberg mit insgesamt 280 km
durchführen konnten. Besonders geil war die Tour durch das äusserst kurvenreiche Schwarzatal.
Hier geht das Herz eines Biker's richtig auf, zumal keine LKW's und keine Baustellenampeln uns die Fahrt vermießt haben.

Am Samstag führte uns die Tour Richtung Zeulenroda um einen alten Freund von "Diddi" zu besuchen.
 Unterwegs konnten wir den kulturellen Teil bei einer Oldtimer-Treckershow erledigen, was sehr interessant war.
Weiterhin wurde die Partnerstadt der Gemeinde Neunkirchen besucht. In Pausa wurden entsprechende Beweisfoto's gemacht (für Achim vom Bauhof Neunkirchen).

Der unangenehme Teil der Veranstaltung war unsere Rückfahrt bei sehr schlechtem Wetter. Nach anfänglichen Versuch auch die Rückfahrt über Landstraße zu fahren, haben wir uns dann doch entschlossen wegen heftigem Regen's  bei Gotha auf die Autobahn zu fahren. Unter sehr wechselhaften Bedingen, teils trocken, teils heftige Schauer, sind wir dann doch alle, wenn auch teilweise durchnässt, aber vor allem unfallfrei nach Hause gekommen.


Herzlichen Dank an das Team von der "Biker-Herberge Sormitzblick", insbesondere an Heike, die gute Seele des Hauses und alle Kolleginnen und Kollegen,
die uns hervorragend und sehr herzlich bewirtet haben. Die Gläser waren immer voll und wir hatten täglich ein reichhaltiges Frühstück und ein supertolles Abendessen.
Hier ein besonders Lob an die Küche und natürlich auch an die Chefin des Hauses.
Es gibt also viele Gründe, dass wir wiederkommen.

Wie immer hatten wir mächtig Spaß und vor allem eine unfallfreie Fahrt.

Hier unsere Tour mit google earth
(laden der Datei kann 1 - 3 Minuten dauern)

 



 
 
 
 
 
 
Das war unsere erlebnisreiche
 und vor allem unfallfreie
Thüringen-Fahrt  2011